Warner Music Group Germany mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt ist Teil des weltweit operierenden Netzes der Warner Music Group. Die in New York ansässige Warner Music Group ist der weltweit größte unabhängige Musikkonzern in Privathand und zählt zu den drei „Major Companies“ im Music-Entertainment-Geschäft.


Specialist Consumer Insights (gn*)


Das setzt du um

In deiner neuen Funktion bist du Experte für Marketing- und Konsumentenforschung mit Fokus auf quantitative Research-Methoden. Du berätst unsere Abteilungen im Tagesgeschäft, trittst intern als „Stimme des Konsumenten“ auf und unterstützt unsere Abteilungen basierend auf deinen Erkenntnissen und Empfehlungen bei der Entscheidungsfindung.

  • Übersetzung von internen Fragestellungen in geeignete Forschungsdesigns und Consumer Research Projekte sowie Verantwortung für die jeweilige Projektleitung und –steuerung
  • Konzeption, Programmierung und Auswertung von standardisierten (Online-) Fragebögen mithilfe branchenüblicher Tools
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Forschungs- und Analysemethoden sowie Inspiration für unser Insight & Planning Team
  • Analyse und Interpretation regelmäßiger GFK-Paneldaten zwecks Erstellung von Zielgruppenprofilen für unsere Artist Brands
  • Ableitung von fundierten Key Insights aus primär quantitativen Studiendaten sowie entsprechende Durchführung von Debriefings mit unseren Kunden
  • Darstellung deiner Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in visuell sowie didaktisch anregenden Präsentationen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marktforschung, Medien, Marketing, Kommunikation oder Sozialwissenschaften
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position auf Kunden-, oder Agentur-/Institutions-Seite
  • Experte in quantitativer Forschung, idealerweise zudem Praxis-Erfahrung mit qualitativen Methoden
  • Verständnis und Empathie für Marktforschung in einem kreativen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (PowerPoint und Excel) sowie Statistik- und Analyse-Tools (z.B. SPSS und R)
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Starkes Interesse für Musik und Popkultur bei gleichzeitig ausgeprägter kommerzieller Denkweise
  • Souveränes Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit: du wirst eng mit dem Head of Insight & Planning sowie unseren Specialists für Strategic Planning und Market Insights zusammenarbeiten

So sind wir

  • Musik ist unsere Leidenschaft! Von Rap und R‘n‘B, von Rock und Pop, über Dance, bis Klassik und Jazz
  • Unsere Künstler stehen im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden
  • Wir sind ein Team! Vielfältig gemischt, dynamisch und agil, mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
  • Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen. Du übernimmst direkt eigene Projekte und Verantwortlichkeiten
  • Wir lieben unsere Büros! Mitten in der Hamburger Speicherstadt genießen wir täglich den Wind der Hamburger Hafencity
  • Unser Job ist unser Antrieb! Ein innovatives Umfeld, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Sozialleistungen runden die Sache ab
gn* = geschlechtsneutral

Jetzt bewerben

Warner Music Germany
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Human Resources
Alter Wandrahm 14, 20457 Hamburg
Deutschland

Ansprechpartner
Nadine Reimers




Stellenanzeige weiterempfehlen: