Warner Music Group Germany mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt ist Teil des weltweit operierenden Netzes der Warner Music Group. Die in New York ansässige Warner Music Group ist der weltweit größte unabhängige Musikkonzern in Privathand und zählt zu den drei „Major Companies“ im Music-Entertainment-Geschäft.


Wir suchen Dich zum 25.03.2019 als Verstärkung!


Praktikum Market Research & Consumer Insight


Das setzt du um

Unser Bereich Insight & Planning ist die Anlaufstelle für alle Fragestellungen rund um Markt- und Konsumentendaten. Er ist beispielsweise für die Erhebung und Auswertung quantitativer Musikmarkt-Daten, die Erstellung von Zielgruppenprofilen sowie die Analyse von Verkaufszahlen verantwortlich und stellt zudem sicher, dass die Perspektive des Konsumenten in unseren Entscheidungsprozessen berücksichtigt wird. Diese Arbeit unterstützt diverse interne und externe Kunden aus Marketing, A&R und Sales.

Hierzu wird mit verschiedenen Instituten und Partnern im Bereich Musikmarktforschung eng zusammengearbeitet. Dein Ziel ist es,nicht nur die Kollegen im Tagesgeschäft zu unterstützen, sondern auch neue Trends aufzuspüren und der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein.
  • Untersuchung und Auswertung von Charts, Verkaufszahlen und Handelsbeständen
  • Erstellen von Zielgruppenprofilen anhand von Marktforschungsergebnissen, Käufer- und Social Media Daten
  • Unterstützung unseres Teams bei eigenen qualitativen und quantitativen Konsumentenforschungsprojekten
  • Erstellen von regelmäßigen Reports als wichtige Informationsquelle für diverse Abteilungen
  • Analyse von Medienformaten zur Unterstützung marketingrelevanter Entscheidungen

Das bringst du mit


  • Student/-in im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, oder ein vergleichbares Studium
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Vorkenntnisse in SPSS wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift
  • Eigenständige, systematische und analytische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Das erwartet dich

  • Ein spannendes und inhaltlich anspruchsvolles Praktikum mit Einblick in die Musikbranche
  • Ein motiviertes Team und ein fester Ansprechpartner, die Dir immer zur Seite stehen
  • Eine positive und offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Networking-Events sowie ein großes Praktikantennetzwerk
  • Ein regelmäßiger Austausch in Form von Feedbackgesprächen
  • Ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten im Weltkulturerbe Hamburger Speicherstadt
*unsere Praktika haben eine feste Laufzeit von 6 Monaten

Jetzt bewerben

Warner Music Germany
Warner Music Group Germany Holding GmbH
Human Resources
Alter Wandrahm 14, 20457 Hamburg
Deutschland

Ansprechpartner
Nadine Reimers




Stellenanzeige weiterempfehlen: